Ferienspaß Funpark Weichs 2020

Am Ferienangebot der Gemeindejugendarbeit am Funpark Weichs nahmen täglich 6 bis 17 Kinder und Jugendliche teil. Vier Wochen in den Sommerferien konnten sie sich alle Sportgeräte vor Ort ausleihen und Basketball, Fußball, Federball und Tischtennis spielen oder gemeinsam Malen und Spaß haben. Die Corona-Hygienevorschriften wurden eingehalten. Vormittags kamen meist Kinder, manchmal mit Eltern, und vergnügten…

Details

Herzlichen Dank an alle OrganisatorInnen und VeranstalterInnen!

Die Sommerferien 2020 sind anders als gewohnt und trotzdem konnten wir einiges für unsere Jugend anbieten. Einige Veranstaltungen konnten leider auf Grund der aktuellen Lage (Covid-19) nicht durchgeführt werden. Andere hingegen konnten mit den vorgeschriebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen erfolgreich und spaßbringend realisiert werden. Die Kids wie auch die VeranstalterInnen hatten große Freude bei ihren gemeinsamen…

Details

Ein Stück des Sommerzeltlagers kommt nach Hause

Dieses Jahr ist wie verhext und auch wir, das Team des Sommerzeltlagers Ainhofen, bleiben nicht verschont von den Folgen von COVID-19. Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen, unserer Betreuer/-innen und Familienangehörigen, beschlossen wir Ende Mai schweren Herzens, das Sommerzeltlager in Ainhofen für dieses Jahr abzusagen. Da uns unsere Teilnehmer/-innen am Herzen liegen und um ihnen einen Hauch des Zeltlagers nach Hause zu…

Details

Neuer Farbanstrich des Skateparks in Bachern

Der Skatepark in Unterbachern hebt sich seit Mitte August durch seine professionelle farbliche Gestaltung ab. Die Idee erfolgte durch Ben Isemann, der vor Ort häufig Skatekurse für Kinder und Jugendliche anbietet und sich bei der Erschaffung eines Skateparks engagiert hatte. Würden die Oberflächen des Parks ohne Erlaubnis willkürlich besprüht werden, würde dies durch die entstehende…

Details

Bewerbungstraining in der Mittelschule Bergkirchen

Manfred Rastinger macht es viel Spaß sein Wissen an die jüngere Generation weiterzugeben und genau das machte er auch in Form eines Bewerbungstrainings. Nachdem er der 8. Klasse von seinem spannenden Lebenslauf und weltweiten Stationen erzählte, vermittelte er den Jugendlichen, auf welche Punkte sie bei der Arbeitssuche achten sollen, wie eine ansprechende Bewerbungsmappe aussieht und…

Details

Jugendrat Weichs

Der Jugendrat Weichs hat sich am 01.07.2020 ab 17.30 Uhr im Rathaus Weichs getroffen. Mit je 1,5 m Abstand, Händedesinfektion und tragen von Gesichtsmasken wurden die Hygiene- und Schutzvorschriften eingehalten. Den Jugendlichen war es wichtig, nicht nur virtuell sondern auch face-to-face über mögliche Angebote und Aktivitäten des Jugendrats Weichs zu sprechen und sich auszutauschen. Am…

Details

Wiedereröffnung JUZ Weichs!

Seit Donnerstag, 25.06.2020 hat das JUZ Jugendzentrum Weichs endlich wieder geöffnet. Jeden Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr für 9 bis 14-Jährige und von 19.00 bis 21.00 Uhr für Jugendliche ab 15 Jahren. Selbstverständlich werden die aktuellen gesetzlichen Vorgaben durch ein Hygiene- und Schutzkonzept eingehalten. Wichtig ist, dass mindestens 1,5 m Abstand gehalten, regelmäßig desinfiziert…

Details