Geschick in kniffligen Situationen – Politiker auf dem Prüfstand

Bereits im Februar hatte der Kreisjugendring Dachau zusammen mit den Jugendorganisationen des BDKJ, der Bayerischen Sportjugend Dachau und einzelnen Jugendräten aus dem Landkreis die Social Media Kampagne zu #ichhabDAHmalnefrage über Instagram gestartet. Zu ausgewählten Themen wie Bildung, Wohnen oder ÖPNV konnten die Jugendlichen ihre Fragen und Themen an die PolitikerInnen mitteilen. Diese wurden gesammelt und…

Details

Ergebnisse U18-Wahl zur Kommunalwahl 2020 in der Gemeinde Odelzhausen

Die wohl komplizierteste Wahl mit ihren unzähligen Stimmen, mit dem Kumulieren und dem Panschieren, die Kommunalwahl, sie liegt hinter uns. Wie immer durfte jede*r Volljährige über Bürgermeister und Landrat und über Gemeinderat und Kreistag entscheiden. Damit aber auch die Jugendlichen ihrer Stimme Ausdruck verleihen konnten, hat der Jugendrat zusammen mit der Mittel- und der Realschule…

Details

Jugendzentrum Odelzhausen

FAQs Wann: Jeden Montag und Mittwoch sowie ersten Freitag im Monat von 17-21 Uhr Jeden Dienstag von 14-17 Uhr Wer: Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren Wo: Glonnstraße 7, 85235 Odelzhausen Im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – separater Eingang auf der Rückseite und komplett barrierefrei Wieso: Hier kannst Du Zeit mit Gleichaltrigen…

Details

Liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2020 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen) werden Aktionen…

Details

Jugendrat Weichs und Gemeindejugendarbeit präsentieren ihre Arbeit

Der Jugendrat Weichs stellte in der Gemeinderatssitzung am 15.01.20 sich und seine Arbeit seit der Neuwahl am 21.02.19 in der Jugendversammlung  im Weichser JUZ  vor.  Robin Singer, Simon Lamprecht und Jasmin Blumenschein, die Sprecher und Sprecherin des Jugendrats berichteten über ihre Angebote im Ferienprogramm, den Watt-Workshop, „Mädchen backen Muffins für einen guten Zweck“ für die…

Details