Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2019 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm/odelzhausen)…

Details

Freizeitprogramm 2018 – in den Sommerferien und darüber hinaus

Danke! Danke an alle Organisatoren und Veranstalter! Danke, dass sich immer wieder Begeisterte finden, die mithelfen, planen, überlegen und anpacken, um die Freizeit der ortsansässigen Kids zu gestalten. In den Sommerferien 2018 stand wieder eine bunte Auswahl an Aktionen zur Buchung bereit und viele haben dies auch fleißig genutzt. Veranstaltungen, bei denen die Mindestteilnehmerzahl nicht…

Details

Jugendzentrum Odelzhausen

Die Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren! Wo: Das Jugendzentrum befindet sich im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – Glonnstraße 7 – in Odelzhausen. Einfach den Gemeindeparkplatz bis ganz unten überqueren, zur Rückseite der Friedensinsel gehen und schon hast Du uns gefunden. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei! Unsere Öffnungszeiten: Die Tür des Jugendzentrums…

Details

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2018 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen)…

Details

Kunterbuntes Freizeitprogramm für die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien

Die Gemeindejugendarbeit der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos organisierte in Zusammenarbeit mit den Jugendorganisationen und Vereinen während der Sommerferien wieder ein tolles Programm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinden. Dieses Jahr kamen auch die Mädchenwünsche nicht zu kurz, denn es gab ein breitgefächertes Angebot rund um das Pferd. Unter der Organisation von…

Details

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2016/2017

Er war wieder unterwegs. Der Kinobus rollte von November 2016 bis April 2017. An einem Samstag im Monat konnten sich interessierte Jugendliche aus den Gemeinden Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos gegen einen kleinen Obulus ganz entspannt zurück lehnen und sich ins Cineplex nach Aichach fahren lassen. Nach Film, Popcorn und Co. wurden dann…

Details

Neue Mitarbeiterinnen in der Jugendsozialarbeit

Dass Jugendsozialarbeit an Schulen sinnvoll und wichtig ist, haben viele Gemeinden längst erkannt. An der Mittelschule Odelzhausen wurde daher auch schnell für qualifizierten und engagierten Ersatz gesorgt, als die etablierte Jugendsozialarbeiterin Stefanie Pirs angekündigt hatte, dass sie in Elternzeit gehen wird. Bereits im September 2016 begann Berta Arzberger sich einzuarbeiten, und die Aufgaben von Stefanie…

Details

Alle Jahre wieder: Der Kino-Shuttle des Kreisjugendrings Dachau rollt wieder

Bereits zum achten Mal fährt in diesem Jahr der Kino-Shuttle, der vom Kreisjugendring Dachau 2009 erstmalig initiiert wurde. Es handelt sich um ein gemeindeübergreifendes Projekt, das von den Gemeindejugendpflegern von Odelzhausen (Ramona Kitzinger), Sulzemoos (Bianca Bänsich) und Erdweg (Janusz Rys) betreut wird. Mit dem Kino-Shuttle bieten die Gemeinden den Jugendlichen über den Winter hinweg einmal…

Details