Echt ist, was du erlebst!

Sicherlich hast auch du schon von der legendären Wasserschlacht gehört, die jährlich ausgetragen wird: Bei dem Sommerzeltlager in Ainhofen. Etwas Besseres können die langen Sommerferien gar nicht bieten, als einen Urlaub unter alten und neuen Freund*innen.

Das erwartet Dich
Hier kannst du mit 32 Leuten im Alter von 10 – 14 Jahren zehn kurzweilige Tage voller Sport, Spiel und Spaß erleben. Dazu gehört die Lagerfeuerromantik am nächtlichen Zeltplatz ebenso wie Ausflüge in die Umgebung. Das sind Natur- und Abenteuer-Action pur! Du wirst die Nacht mit acht bis zehn weiteren Zeltgenossen verbringen. Im Haupthaus findest du neben dem Essens- und Partyraum selbstverständlich auch Duschen und Toiletten. Und das Küchen-Team gibt sich alle Mühe, jeden Gaumen mit frischen Speisen zu verwöhnen.
Was du am Tag mit den Betreuerinnen und Betreuern erleben möchtest, suchst du dir selbst aus den vielen Angeboten heraus. Dabei kannst du stets mitbestimmen, was du mit der Gruppe erleben möchtest. Die weiten Wälder und das Zeltgelände mit seinem Sportplatz laden ebenso zur Erkundung ein wie das Ainhofener Freibad. Und auch zum Faulenzen und Erholen wirst du genug Zeit finden. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Möglichkeiten dieses Gelände bietet. Doch wenn du es einmal gesehen hast, wirst auch du begeistert sein.

Datum & Ort

11.08. – 20.08.2024
Zeltlager in Ainhofen

Kosten

260 Euro pro Person (Inkl. Anreise, Verpflegung, Unterkunft und Teilnahme an allen Aktivitäten)

Finanzielle Unterstützung

Wenn du bei den Kosten für die Freizeit Unterstützung benötigst, wende dich bitte an die Gesamtleitung der Freizeiten.