Mo 10.12.2018 | Beginn 19:00 Uhr  | Cinema Dachau

„I am not your Negro“ – Filmvorführung mit anschließendem Expertinnengespräch

Als der US-Schriftsteller James Baldwin im Dezember 1987 starb, hinterließ er ein 30-seitiges Manuskript mit dem Titel „Remember This House“. Das Buch sollte eine persönliche Auseinandersetzung mit den Biografien dreier enger Freunde werden, die alle bei Attentaten ermordet wurden: Martin Luther King, Malcolm X und Medgar Evers. I AM NOT YOUR NEGRO schreibt Baldwins furioses Fragment im Geiste des Autors filmisch fort und verdichtet es zu einer beißenden Analyse der Repräsentation von Afro-Amerikanern in der US-Kulturgeschichte.

Mo 17.12.2018 | 18:00 – 21:30 Uhr | Tagungsraum KJR Dachau

Gremienarbeit erfolgreich gestalten

Gremien können eine echte Belastung sein: endlose Debatten, wenig Interesse an den Themen, keine konkreten Ergebnisse. Sie können aber auch hilfreiche Instrumente der Koordination, der Vernetzung und der Klärung wichtiger Fragen sein. Wie das gelingt wird Thema dieses Workshops sein, in dem Dr. Ralph Neuberth (Systemischer Coach, Berater und Trainer) hierzu zunächst allgemeine Informationen und Ratschläge zur Planung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung einer Sitzung geben wird.

Weitere Infos gibt es hier