Die JUGENDKUNSTSCHULE des KJR Dachau bietet KURSE für Kunst und Kultur. Zusammen mit der KÜNSTLERVEREINIGUNG DACHAU, der VHS Dachau, OUTER CIRCLE e.V., der DRUCKWERKSTATT und freien Kunstschaffenden wird ein vielfältiges Programm für junge Menschen angeboten.

Hier kann jede*r sich austoben und ausprobieren. Kunsttechniken erlernen, reinschnuppern oder auch vorhandenes Können verbessern: Hier sind Profis am Werk und die, die es werden wollen. In den Pfingst- und Sommerferien gibt es reichlich Möglichkeiten, zu zeigen wer „man“ ist und wer man sein will – hier kann mit dem Selbst- und Anderssein spielerisch getanzt werden.
Die Kunst eröffnet die Möglichkeit, den und dem Anderen (in mir) freundlich und offen zu begegnen.

Jugendkunstkurs in den Herbstferien:

In der digitalen Welt wird geknipst, gepostet und geteilt wie verrückt. Aber was macht ein wirklich gutes Foto aus? Wie funktioniert eine Spiegelreflex-Kamera? Was für handwerkliche Tipps und Tricks gibt es?
Um all das und noch viel mehr geht es in diesen vier Tagen. Gemeinsam holen wir die Dachauer Altstadt und ihre Menschen vor die Linse. Am Ende steht eine kleine Ausstellung, zu der eure Eltern, Geschwister, Großeltern etc. dann herzlich eingeladen sind!

Leiter*innen: Veronika Plajer, Fotografin und Anne Röpke, Fotografin & Journalistin

 

Zur Anmeldung

 

Uhr symbol2.-5.11.2021 | täglich 10:00 bis 16:00 Uhr

 

Person symbolAb 12 Jahren

 

KJR Dachau

 

Mitzubringen: Brotzeit

 

45 € (Materialkosten inklusive) | Verbindliche Anmeldung bis 29.10.2021

 

Partner*innen:

 

Logo Kuenstlervereinigung Dachau e.V.