Angebote für Kinder und Jugendliche in Weichs

GemeindejugendarbeitAktuelle Berichte

Gemeindejugendarbeit in Weichs

Jugendzentrum Weichs
Das Jugendzentrum Weichs ist offen für alle Kinder und Jugendlichen, als Treffpunkt, zum gemeinsamen Spielen und um sich mit Gleichaltrigen auszutauschen. Im JUZ stehen ein Billardtisch, Tischtennis und Airhockey zur Verfügung. Außerdem unternehmen wir verschiedenste (saisonale) Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen.

Öffnungszeiten:
Jeden Donnerstag von 17.00 – 19.00 Uhr für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren
und von 19.00 bis 21 Uhr für Jugendliche ab 15 Jahren.
In den Schulferien ist das JUZ geschlossen.

Adresse: im Untergeschoss des Pfarrheims, Freiherrnstr. 34, 85258 Weichs

 

Freizeitprogramm
Wesentlicher Teil unserer Arbeit ist das Ferien- und Freizeitprogramm innerhalb und außerhalb der Schulferien, in dessen Rahmen wir mit ortsansässigen Vereinen, Ehrenamtlichen sowie weiteren Institutionen und Veranstaltern aus dem Umkreis kooperieren. Auf unserem Portal unser-freizeitprogramm.de/kjr-dachau findet sich eine breite Auswahl an Aktivitäten für Kinder und Jugendliche aus den Bereichen Sport, Kreatives, Abenteuer und Natur.

 

Sei dabei!
Hast du Lust, uns zu unterstützen? Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die Lust haben, zusammen mit uns das Angebot für Kinder und Jugendliche in Weichs zu gestalten. Sei es im Rahmen unseres Freizeitprogramms oder bei unseren Veranstaltungen. Melde dich bei uns, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Elisabeth Moor

Gemeindejugendarbeit Weichs/Pfaffenhofen a.d. Glonn

Handy: 0170 6533840
Mail: elisabeth,moor•kjr-dachau,de

Unsere Social Media Kanäle

Aktuelle Berichte

Jugendräte auf Schottlandreise

Vom 27.10.-01.11.2023 nahmen 15 Jugendliche aus den Jugendräten Bergkirchen, Dachau, Karlsfeld, Odelzhausen und Weichs an einem Jugendaustauschprogramm in Schottland teil.

Graffiti, das das Wort Quiz zeigt

Digitale Angebote für Kinder und Jugendliche in Weichs

Wegen des Corona-Lockdowns hat das beliebte Jugendzentrum in Weichs geschlossen. Deshalb bleibt Elisabeth Moor von der Gemeindejugendarbeit seit November 2020 mit digitalen Angeboten in Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen und organisiert zum Beispiel Geschenk- und Basteltipps oder Spiel- und Freizeitideen. Neue digitale Angeboten gibt es ab Donnerstag, 28.01., über die Website der Gemeinde Weichs.…

Ferienspaß Funpark Weichs 2020

Am Ferienangebot der Gemeindejugendarbeit am Funpark Weichs nahmen täglich 6 bis 17 Kinder und Jugendliche teil. Vier Wochen in den Sommerferien konnten sie sich alle Sportgeräte vor Ort ausleihen und Basketball, Fußball, Federball und Tischtennis spielen oder gemeinsam Malen und Spaß haben. Die Corona-Hygienevorschriften wurden eingehalten. Vormittags kamen meist Kinder, manchmal mit Eltern, und vergnügten…

Angebote der Gemeindejugendarbeit Weichs in den Sommerferien

Kinder und Jugendliche der Gemeinde Weichs aufgepasst! Habt Ihr noch nichts vor in den Sommerferien? Dann kommt mit Eurem Skateboard, Scooter oder Fahrrad zum ‚Funpark Weichs‘ (neben Netto)! In den ersten 2 Wochen und den letzten 2 Wochen der Sommerferien 2020 wird die Gemeindejugendarbeit Weichs von Mo bis Fr, jeweils von 10.30 bis 12 Uhr…

Jugendrat Weichs

Der Jugendrat Weichs hat sich am 01.07.2020 ab 17.30 Uhr im Rathaus Weichs getroffen. Mit je 1,5 m Abstand, Händedesinfektion und tragen von Gesichtsmasken wurden die Hygiene- und Schutzvorschriften eingehalten. Den Jugendlichen war es wichtig, nicht nur virtuell sondern auch face-to-face über mögliche Angebote und Aktivitäten des Jugendrats Weichs zu sprechen und sich auszutauschen. Am…

Weitere Berichte