Elisabeth Moor

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus, 1.Stock
Frühlingstraße 11
85258 Weichs

Tel. 08136-93040
Handy 0170-6533840
moor•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Weichs

Neue Gemeindejugendpflegerin für Weichs

Mit Elisabeth Moor nahm Anfang September eine neue Gemeindejugendpflegerin für die Gemeinde Weichs ihren Dienst auf. Aufgewachsen im nächsten Umfeld des Ortes, in Markt Indersdorf, zog es sie zunächst nach München, wo sie ihr Studium zur Diplom-Sozialpädagogin absolvierte und als Einrichtungsleiterin der Ambulanten Erziehungshilfe im Münchener Norden tätig war. Im Zuge dieser Tätigkeit absolvierte sie…

Details

Jugendkonferenz in Weichs am 27.01.2017

Knapp 20 Jugendliche folgten der Einladung zur zweiten Weichser Jugendkonferenz am 27.01.2017 im Jugendzentrum in Weichs. Dort präsentierte der Jugendrat seine Arbeit der letzten 2 Jahre. Als großes Projekt verwirklichte der Jugendrat den Bau einer Outdoor-Tischtennis-Platte im Ortsteil Aufhausen. Für das zweite große Vorhaben, die Erweiterung der Skateanlage am Jugendplatz konnte der Jugendrat die Finanzierung…

Details

Ferienportal dein-ferienprogramm.de startet wieder

Das Internetportal www.dein-ferienprogramm.de geht heuer zum siebten Mal an den Start. Es wurde vom Kreisjugendring Dachau zusammen mit den Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn und Sulzemoos geschaffen. www.dein-ferienprogramm.de bietet einen vollständigen Überblick über die Ferienaktionen der beteiligten Gemeinden. Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen kann in Ruhe und stressfrei von zuhause aus…

Details

Ferienportal dein-ferienprogramm.de startet wieder

Neu sind Angebote für die Altersstufe 14+ Das Internetportal www.dein-ferienprogramm.de geht heuer zum sechsten Mal an den Start. Es wurde vom Kreisjugendring Dachau zusammen mit den Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn und Sulzemoos geschaffen. Neu im Programm sind ab diesem Jahr besondere Angebote für Jugendliche unter der Bezeichnung 14+. www.dein-ferienprogramm.de bietet einen…

Details

Mit (k)einem Bein im Gefängnis

Infoabend zu Haftungs- und Aufsichtspflicht bei Ferienprogrammen und Freizeitaktionen 13 Jugendleiter bzw. Ferienprogrammanbieter folgten am 12.5. der Einladung von Bürgermeister Mundl und Gemeindejugenarbeiter Helmut Burch zum Infoabend im Weichser Rathaus. Als Experte referierte der Rechtsanwalt Stefan Obermeier, der sich durch jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten, zum Beispiel als Vorsitzender des Kreisjugendring Fürstenfeldbruck, bestens mit Jugendarbeit auskennt. Anhand…

Details

Sprecher des Weichser Jugendrats gewählt

Bastian Bummer und Thilo Schulz als Sprecher des Weichser Jugendrats gewählt Am 22.3.2015 kam der neu gewählte Weichser Jugendrat zu seiner ersten Sitzung zusammen. Alle 15 Jugendratsmitglieder waren anwesend. Die beiden 18-Jährigen Bastian Brummer aus Aufhausen und Thilo Schulz aus Weichs konnten die meisten Mitglieder überzeugen und wurden als Sprecher gewählt. Weitere Aufgaben wie Schriftführer,…

Details