Elisabeth Moor

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus, 1.Stock
Frühlingstraße 11
85258 Weichs

Tel. 08136-93040
Handy 0170-6533840
moor•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Weichs

Ferienbeginn mit tollen Angeboten!

Am zweitägigen Skateboard-Kurs der Gemeindejugendarbeit Weichs am 1. und 2. August waren zwei Mädchen und acht Jungs mit dabei und hatten viel Spaß auf ihren Skateboards. Zwei  Jungs  kamen sogar von Erdweg nach Weichs. Von Adrian Till, dem Trainer, konnten sie viele Tricks lernen und weiter ihre Fahrtechnik verbessern. Auch am Samstag. 27. Juli gab…

Details

Jugendrat Weichs nimmt am Pfarrfest St. Martin teil

Vier Mädchen vom Jugendrat Weichs machte es am Sonntag, 21.07.19 viel Freude einen Stand auf dem Pfarrfest in Weichs zu betreuen. Ziel war es, für die Angebote des Jugendrats im Ferienprogramm, z.B. den Watt-Workshop am 30.08.19 im Jugendzentrum Weichs oder die Nachtwanderung mit Grillen am Funpark an Halloween 2019 sowie die Projekte des Jugendrats, z.B.…

Details

Lese-und Filmabend an der Grundschule Weichs

Zum „Mädchentreff Weichs“ kamen am Freitag. 05.07.19 von 18 bis 22 Uhr dreizehn Mädchen in die Grundschule Weichs, um Frau Hesse, der Bibliothekarin, gespannt zu lauschen, die aus dem Buch „Wunder“ von Raquel J. Palacio vorlas. Es ging um einen Jungen, der durch sein Aussehen zunächst in der Schule Schwierigkeiten hatte,  jedoch mit der Zeit…

Details

Neuer Jugendrat in Weichs!

Zur Jugendversammlung am 21.02.19 um 18 Uhr im Jugendzentrum Weichs kamen 20 Jugendliche von 12 bis 17 Jahren. Herr Mundl, der Bürgermeister, begrüßte alle herzlich. Danach stellte der Jugendrat seine Projekte vor: Die Renaturierung des Ebersbachs vor Aufhausen. Der Bach soll ein natürliches Flussbett erhalten, damit sich heimische Pflanzen und Tiere ansiedeln können und um…

Details

Jugendversammlung in Weichs am 21.02.2019

Sag uns Deine Meinung! Wir laden Dich herzlich ein am Donnerstag, 21.02.19 um 18 Uhr, zur Jugendversammlung im Jugendzentrum, Freiherrnstr. 34 (Pfarrei St. Martin) in Weichs Herr Mundl, unser Bürgermeister, wird alle Fragen und Meinungen aufnehmen und beantworten. Im neu gestalteten JUZ Weichs erfährst Du das Ergebnis der Jugendumfrage 2018 und was der Jugendrat Weichs…

Details

Neueröffnung des Jugendzentrums in Weichs

Die Jugendumfrage 2018 der Gemeindejugendarbeit Weichs bei Kindern und Jugendlichen der Gemeinde, an der sich 44 Mädchen und 42 Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren beteiligt haben, zeigte, dass sich auch die Jüngeren Angebote im Jugendzentrum (JUZ) wünschen. Deshalb gibt es nach der Renovierung des Raums ab 10.01.19 neue Öffnungszeiten im JUZ Weichs,…

Details