Der Runde Tisch: Initiative für Zivilcourage

Seit Gründung des Bayerischen Jugendrings gehört das Eintreten gegen Rassismus und Nationalsozialismus sowie das Eintreten für eine starke Erinnerungspolitik an die Verbrechen des NS-Regimes zum Kernanliegen der Jugendringe. Das Miteinander der Jugendverbände bei Anerkennung der Verschiedenheiten und Eigenheiten aller ist der Kern der Pluralismus der Jugendarbeit. Wir sind überzeugt, dass uns das Zusammenleben in kultureller Vielfalt bereichert. Deswegen treten wir auch für eine plurale Gesellschaft ein und wenden uns gegen alle Arten von Diskriminierung. Deshalb engagieren wir uns natürlich auch beim Runden Tisch gegen Rassismus Dachau e.V.

 

Du willst Dich engagieren? Dann komm doch zu einem Treffen des Runden Tisches gegen Rassismus. Alle Informationen dazu findest Du hier.