Das Sportfest für alle in Günding begeistert alle Generationen

Am Sonntag den 10.07.2022, fand unter dem Motto “Platz für Vielfalt” ein großes, inklusives Sportfest auf dem Gelände des TSV Günding statt. Ein selbstverständliches Miteinander von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung, egal welcher Kultur und mit welcher Religionszugehörigkeit oder sexuellen Orientierung.

Details

Do it yourself!

Um den Bergkirchner Kinder und Jugendlichen eine Freude zu bereiten, hat die Gemeindejugendpflegerin Susanne Baur vor der Weihnachtszeit eine Aktion organisiert. Sie erstellte Do-it-yourself Beutel, mit verschiedenen Ideen, Anleitungen und Materialien zum Kreativ-sein. Die Kinder konnten sich über das Basteln von Monster-Lesezeichen mit Glitzerpapier, Weihnachtsmützchen und wahlweise das Falten von Geschenkboxen oder Geldbeuteln erfreuen sowie…

Details

Das sind die Neuen im Jugendrat Bergkirchen

Lukas Drexler wurde zum Vorsitzenden des Jugendrats Bergkirchen gewählt. Er ist 17 Jahre alt, derzeit im 2. Ausbildungsjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger und engagiert sich bereits 3 Jahre in der Jugendarbeit. Er hat ein hohes politisches Interesse, vertritt die Interessen der Jugend und möchte auch in Zukunft gewünschte Projekte initiieren, planen und durchführen. Luisa Cuorvo…

Details