Das „letzte Mahl“ – Filmvorführung mit anschließender Diskussion

  (Copyright by Warnuts Entertainment) Am Montag, den 18.11.2019, fand im Cinema Dachau die Filmvorführung von „Das letzte Mahl“ mit anschließender Diskussion mit dem Produzenten und Drehbuchautoren Dr. Stephan Warnatsch statt. Dies war die letzte Veranstaltung der vom Runden Tisch gegen Rassismus Dachau e.V. und vom Kreisjugendring Dachau organisierten Veranstaltungsreihe 2019 „Zivilcourage stärken – Ausgrenzung…

Jugendgruppe des Bund Naturschutz

Hallo liebe ehemalige wilde Biber, wir gründen eine Jugendgruppe in Odelzhausen! Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren, die sich gerne mit Themen rund um Umwelt- und Naturschutz beschäftigen. Im Moment sind keine regelmäßigen Termine geplant, sondern eher Einzelaktionen und spontane Treffen und Unternehmungen. Das kann die Amphibiensammlung sein, klassische Biotop-Pflege (Sachen…

Zufriedene Jungbürger – Jungbürgerversammlung am 8. März 2018 in Sulzemoos

Zur ersten Jungbürger-Versammlung der Gemeinde Sulzemoos hatte Gemeindejugendpflegerin Bianca Bänisch gemeinsam mit den Bürgermeistern Gerhard Hainzinger, Johannes Kneidl und Paul Schmid am 8. März in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Bianca Bänisch präsentierte all die Angebote, die die Gemeinde für Kinder und Jugendliche bereithält: So erwähnte sie neben der bewährten und beliebten Einrichtung des Kino-Shuttle-Busses…

Alle Jahre wieder: Der Kino-Shuttle des Kreisjugendrings Dachau rollt wieder

Bereits zum achten Mal fährt in diesem Jahr der Kino-Shuttle, der vom Kreisjugendring Dachau 2009 erstmalig initiiert wurde. Es handelt sich um ein gemeindeübergreifendes Projekt, das von den Gemeindejugendpflegern von Odelzhausen (Ramona Kitzinger), Sulzemoos (Bianca Bänsich) und Erdweg (Janusz Rys) betreut wird. Mit dem Kino-Shuttle bieten die Gemeinden den Jugendlichen über den Winter hinweg einmal…