Integrationsprojekt

Das Community Meeting ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft. Wir treffen uns in der Regel Samstags und machen zusammen tolle Aktionen, passend zu aktuellen Themen, die uns beschäftigen. Hier könnt ihr spielen, euch austauschen, kreativ werden und eine schöne Zeit verbringen.

Es gibt eine Heißgetränke-Bar mit freien Getränken und Obst. Der Austausch und das Netzwerken stehen im Mittelpunkt. Und natürlich sollen Kinder und Jugendliche Gleichaltrige treffen können mit denen sie sich in ihrer Muttersprache austauschen und Fremdsprache(n) erproben können. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass sie auch in schwierigen Zeiten Spaß haben sollen. Dafür wird es auch immer besondere Angebote geben.

Ort: Das Community Meeting findet im JUZ Süd statt (Klagenfurter Platz 1, 85221 Dachau). Wir freuen uns, euch dort zu sehen!

Zu den aktuellen Terminen

 

Deutsch sehen – Mit der Kamera Deutsch lernen

„Deutsch sehen“ ist ein fotopädagogisches Konzept, das den Erwerb von Deutsch als Fremdsprache unterstützen kann. Es richtet sich aktuell an jugendliche Ukrainer*innen in München. Der Münchner Fotograf Erol Gurian hat die Idee gemeinsam mit dem Bayerischen Jugendring und dem Kreisjugendring Dachau entwickelt. Weitere Infos zum Projekt

Benjamin Burg

Community Garden

Handy: 0160 8397945
Mail: burg•kjr-dachau,de

Nataliia Chulaievska

Community Garden

Mail: natalinnn•gmail,com