Johannes Bockermann

Gemeindejugendpfleger

Büro:
Bürgerhaus Palsweis
St.-Urban-Straße 28
85232 Palsweis

Tel. 08135-9915047
Handy 0172-5808023
bockermann•kjr-dachau,de
www.jugend-bergkirchen.de
Facebook

Stephanie Bernhard

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Bürgerhaus Palsweis
St.-Urban-Straße 28
85232 Palsweis

Tel. 08135-9915047
Handy 0172-2505666
bernhard•kjr-dachau,de
www.jugend-bergkirchen.de

Sabine Welsch

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 306, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366016
welsch•kjr-dachau,de

Doris Mayr de Septis

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 305, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366017
mayr•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Bergkirchen

Jungbürgersammlung Bergkirchen

SEI LAUT! DEINE Anliegen, DEINE Wünsche, UNSERE Unterstützung Steffi und Johannes on tour. Die Jugendarbeit hat den Bürgermeister im Gepäck! Bist du zwischen 12 und 21 Jahre alt, dann komm zu einem Treffpunkt deiner Wahl. Es gibt Musik, Pizza und Softdrinks! Termine: 18.04.2018 Bergkirchen, Rathaus 17.00 bis 18.30 Uhr und Palsweis, Bürgerhaus 19.00 bis 20.30…

Details

Nachtsport mit Rittern und Schwertkampf

Am 12. Januar ging es mal richtig zur Sache beim Bergkirchner NACHTSPORT. Die Ritter von Honor et fides waren zu Gast und haben den Anwesenden nach dem richtigen Aufwärmen gezeigt wie man mit dem Schwert richtig umgehen muss. Echte Schwerter aus Metall nutzen die Ritter, denn die Handhabung, vor allem das Gewicht zu beherrschen lernt…

Details

Verstärkung für die Gemeindejugendarbeit Bergkirchen – Stephanie Bernhard neue Jugendpflegerin

Für Stephanie Bernhard, seit Anfang September neue Gemeindejugendpflegerin des Kreisjugendrings Dachau für Bergkirchen, ist die Beschäftigung mit jungen Menschen mehr Berufung als Beruf. Nach ihrem Studium auf Lehramt Gymnasium an der LMU begann sie eine Tätigkeit als externe Lehrkraft an einer Grundschule in Puchheim. Hier fungierte sie zudem als pädagogische Fachkraft für die Flüchtlingsklassen mit…

Details

Großer Zirkus für die Kleinen

Vom 21.08. bis 25.08. findet auf dem Bolzplatz in Lauterbach die Kinderzirkuswoche des Circus Maurice in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendarbeit Bergkirchen statt. Kinder von 6 bis 16 Jahren lernen hier von Artistik über Clownerie und Jonglage bis hin zum Zirkusleben alles was sie in der Manege brauchen. Jeweils von 9:00 bis 17:00 werden die Kinder…

Details

Neue Mitarbeiterinnen in der Jugendsozialarbeit

Dass Jugendsozialarbeit an Schulen sinnvoll und wichtig ist, haben viele Gemeinden längst erkannt. An der Mittelschule Odelzhausen wurde daher auch schnell für qualifizierten und engagierten Ersatz gesorgt, als die etablierte Jugendsozialarbeiterin Stefanie Pirs angekündigt hatte, dass sie in Elternzeit gehen wird. Bereits im September 2016 begann Berta Arzberger sich einzuarbeiten, und die Aufgaben von Stefanie…

Details

Ferienportal dein-ferienprogramm.de startet wieder

Das Internetportal www.dein-ferienprogramm.de geht heuer zum siebten Mal an den Start. Es wurde vom Kreisjugendring Dachau zusammen mit den Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn und Sulzemoos geschaffen. www.dein-ferienprogramm.de bietet einen vollständigen Überblick über die Ferienaktionen der beteiligten Gemeinden. Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen kann in Ruhe und stressfrei von zuhause aus…

Details