Johannes Bockermann

Gemeindejugendpfleger

Büro:
Bürgerhaus Palsweis
St.-Urban-Straße 28
85232 Palsweis

Tel. 08135-9915047
Handy 0172-5808023
bockermann•kjr-dachau,de
www.jugend-bergkirchen.de
Facebook

Stephanie Bernhard

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Bürgerhaus Palsweis
St.-Urban-Straße 28
85232 Palsweis

Tel. 08135-9915047
Handy 0172-2505666
bernhard•kjr-dachau,de
www.jugend-bergkirchen.de

Sabine Welsch

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 306, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366016
welsch•kjr-dachau,de

Doris Mayr de Septis

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 305, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366017
mayr•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Bergkirchen

Großer Zirkus für die Kleinen

Vom 21.08. bis 25.08. findet auf dem Bolzplatz in Lauterbach die Kinderzirkuswoche des Circus Maurice in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendarbeit Bergkirchen statt. Kinder von 6 bis 16 Jahren lernen hier von Artistik über Clownerie und Jonglage bis hin zum Zirkusleben alles was sie in der Manege brauchen. Jeweils von 9:00 bis 17:00 werden die Kinder…

Details

Neue Mitarbeiterinnen in der Jugendsozialarbeit

Dass Jugendsozialarbeit an Schulen sinnvoll und wichtig ist, haben viele Gemeinden längst erkannt. An der Mittelschule Odelzhausen wurde daher auch schnell für qualifizierten und engagierten Ersatz gesorgt, als die etablierte Jugendsozialarbeiterin Stefanie Pirs angekündigt hatte, dass sie in Elternzeit gehen wird. Bereits im September 2016 begann Berta Arzberger sich einzuarbeiten, und die Aufgaben von Stefanie…

Details

Ferienportal dein-ferienprogramm.de startet wieder

Das Internetportal www.dein-ferienprogramm.de geht heuer zum siebten Mal an den Start. Es wurde vom Kreisjugendring Dachau zusammen mit den Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn und Sulzemoos geschaffen. www.dein-ferienprogramm.de bietet einen vollständigen Überblick über die Ferienaktionen der beteiligten Gemeinden. Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen kann in Ruhe und stressfrei von zuhause aus…

Details

Mädchengruppe in Bergkirchen

Seit Anfang des Jahres begleite ich eine Mädchengruppe, die sich vierzehntägig in den Räumlichkeiten der Mittelschule Bergkirchen trifft. Der Bedarf an einer solchen Gruppe, wurde durch unsere Jugendsozialarbeiterin Sabine Welsch erkannt. Ihr Terminkalender drohte wegen der vielen Gesprächsanfragen der Mädchen aus den Nähten zu platzen. Die Mädchengruppe konnte in Kooperation mit Sabine Welsch und der…

Details

„Die Energie der Schüler ist der Wahnsinn“

Sabine Welsch ist die „JaSlerin“ an der Grund- und Mittelschule Bergkirchen; JaS steht für Jugendsozialarbeit an Schulen. Seit 2009 ist sie hier Ansprechpartnerin für Probleme aller Art, in erster Linie für die Schüler, aber auch deren Lehrer und Eltern. Mit offenen Ohren unterstützt, berät und begleitet sie bei Problemen und Schwierigkeiten. Welsch studierte Soziale Arbeit…

Details

„Schlag die Jugendpfleger“

„Schlag die Jugendpfleger“ …hieß es am Samstag, den 12.09.2015 auf Einladung des Jugendrats in Bergkirchen. Bei der Veranstaltung stand der Spaß im Vordergrund und die Vereine aus der Gemeinde hatten die Gelegenheit unsere Gemeindejugendpfleger Bianca Bänisch und Johannes Bockermann besser kennenzulernen. Seit Januar planten wir in unseren Jugendratssitzungen und hielten Kontakt zu den Vereinen. Wir…

Details