Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus Sulzemoos
Kirchstr. 3
85254 Sulzemoos

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Sulzemoos

Aufsichtspflicht und Co. – Wie schütze ich mich und andere?

Gruppenstunde und die Kids wollen in der Pause nur kurz in den Supermarkt laufen, um sich ein Eis zu holen? Das Training hat schon längst begonnen und mir fehlen noch zwei Kids, die sonst gleich nach der Schule selbstständig herlaufen und eigentlich immer zu früh sind? Fuß umgeknickt – da fahre ich doch schnell selbst…

Details

Mädchengruppe – ein neues Angebot für Mädels!

Ab dem 16. Mai 2018 gibt es die Möglichkeit, für die Mädchen der 6. & 7. Klassen der Mittelschule Odelzhausen an einer Mädchengruppe teilzunehmen. Diese wird mittwochs von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen vom Jugendzentrum Odelzhausen stattfinden. Mädchenarbeit, das ist Jugendarbeit, die sich spezifisch an den Lebenslagen von weiblichen Jugendlichen ausrichtet und…

Details

Freizeitprogramm in den Sommerferien 2018

Seit Jahren etabliert und deshalb natürlich auch in diesem Jahr wieder am Start: Freizeitprogramm in den Sommerferien. Flyer Wie bereits im letzten Jahr wird es einen kreativen Flyer geben, in dem die wichtigsten Infos abgedruckt sind. Wer dieses Jahr das Deckblatt gestalten durfte? Anika Renner aus Odelzhausen – sie hatte im vergangenen Jahr den zweiten…

Details

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2017/2018

Er war wieder unterwegs. Der Kinobus rollte von Oktober 2017 bis April 2018. Rund 140 Jugendliche aus den Gemeinden Erdweg, Odelzhausen und Sulzemoos nutzten die Chance, sich an einem Samstag im Monat gegen einen kleinen Obulus ganz entspannt zurück zu lehnen und sich ins Cineplex nach Aichach fahren zu lassen. Nach Film, Popcorn und Co…

Details

Zufriedene Jungbürger – Jungbürgerversammlung am 8. März 2018 in Sulzemoos

Zur ersten Jungbürger-Versammlung der Gemeinde Sulzemoos hatte Gemeindejugendpflegerin Bianca Bänisch gemeinsam mit den Bürgermeistern Gerhard Hainzinger, Johannes Kneidl und Paul Schmid am 8. März in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Bianca Bänisch präsentierte all die Angebote, die die Gemeinde für Kinder und Jugendliche bereithält: So erwähnte sie neben der bewährten und beliebten Einrichtung des Kino-Shuttle-Busses…

Details

Erste Jungbürgerversammlung in der Gemeinde Sulzemoos

Der Erste Bürgermeister Herr Gerhard Hainzinger, und die Gemeindejugendpflegerin Bianca Bänisch, laden Dich zur ersten Jungbürgerversammlung der Gemeinde Sulzemoos ein. Du bist zwischen 10 und 18 Jahren, dann komm vorbei! Die Jungbürgerversammlung findet am Donnerstag den 08.03.2018 um 18Uhr im Sitzungssaal der Gemeinde Sulzemoos statt. Du darfst Wünsche und Anregungen vortragen! Es werden Deine Fragen…

Details