Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus Sulzemoos
Kirchstr. 3
85254 Sulzemoos

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Sulzemoos

Kinobus-Saison 2019/2020

Der Auftakt war super! Eine gelungene Oktober-Fahrt mit tollen Kinofilmen liegt bereits hinter uns. So darf es gerne weitergehen. Noch genau dreimal in dieser Saison habt Ihr die Möglichkeit, völlig unkompliziert und sicher ins Cineplex nach Aichach zu kommen. Und sind wir mal ehrlich – ein toller Film, auf großer Leinwand vorgeführt, mit Freunden und…

Details

Jugendzentrum Odelzhausen

Alles neu macht der Mai – in dem Fall wars der Oktober! Und auch nicht alles – wir dürfen Euch jedoch unseren neuen Juz-Flyer präsentieren! Auf ihm findet Ihr nun wirklich alle Öffnungszeiten ganz kompakt und auch die wichtigsten Infos haben ihren Platz darauf gefunden. Optisch haben wir ihn an unsere Hausordnung angepasst. Und sonst…

Details

Infoabend für Ehrenamtliche zum Thema „Sucht“ – ein Nachbericht

In der Arbeit mit Jugendlichen kommen wir auch immer mal wieder mit dem Thema „Sucht“ in Berührung. Und deshalb hatte die Gemeindejugendarbeit Sulzemoos in Kooperation mit der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen Mitte Oktober 2019 alle an dieser Thematik Interessierten zu einem Infoabend mit der Fachreferentin Evelyn Heilscher (Sozialtherapeutin Sucht; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin) von „Condrobs e.V. Drogenberatung München“…

Details

Fit For Life – Sozialkompetenztraining

Auf in die nächste Runde! Jetzt noch schnell anmelden – Ende Oktober 2019 geht es wieder los! Was ist „Fit for Life“? Wie der Name schon sagt soll dieses Training Jugendliche dabei unterstützen, „Fit für das Leben zu werden“. In einer geschlossenen Gruppe von Gleichaltrigen gehen wir spielerisch und mit einer großen Portion Spaß folgende…

Details

Infoabend für Ehrenamtliche zum Thema „Sucht“

In der Arbeit mit Jugendlichen kommen wir auch immer mal wieder mit dem Thema „Sucht“ in Berührung. Dann stellt sich die Frage, wann es überhaupt eine Sucht ist. Was ist die Abgrenzung zwischen Sucht und Genuss? U.a. diese Fragen möchten wir gerne klären und auch noch weitere Themen behandeln: Unterschiede zwischen stoffgebundenen und stoffungebundenen Süchten…

Details

Freizeitprogramm 2019 – Rückblick und Vorschau

Und wieder einmal sind die Sommerferien vorbei! – Freizeit – für die Kids eine Zeit, in denen sie ihren Interessen nachgehen können, Gleichgesinnte treffen und neue Kontakte knüpfen. – Für die Jugendarbeit Zeit, Danke zu sagen: All denen, die sich dafür einsetzen, Kindern und Jugendlichen eine nicht nur schöne, sondern auch lehr-, ereignis- und abwechslungsreiche…

Details