Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus Sulzemoos
Kirchstr. 3
85254 Sulzemoos

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Sulzemoos

Was war denn so alles Rund um die Gemeindejugendarbeit in Sulzemoos los?

Der Jahresbericht vom Juli 2018 bis Juli 2019 steht euch hier zum Download bereit. Es wurden verschiedene Aktionen wie das Märchenkino, Fit For Life Sozialkompetenztraining sowie Schulungen für unsere Ehrenamtlichen durchgeführt. Alles Rund um unsere Jugendtreffpunkte findet ihr hier auch. Durch eure Ideen wurden neue Projektgruppen gegründet und auch auf den Ausblick für 2019/2020 dürft…

Details

Freizeitprogramm in den Sommerferien 2019

Und schon stehen sie wieder vor der Türe: Die Sommerferien! Bunt und informativ – der Flyer Auch in dieser Saison darf sich jeder Haushalt über einen Flyer im Briefkasten freuen. Darauf sind die wichtigsten Informationen und eine Übersicht der angebotenen Veranstaltungen zu finden. Das Deckblatt wurde diesmal von Tyler Klak gestaltet. Angebote – große Auswahl…

Details

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2018/2019

Schon wieder ist eine Saison vorbei! Von Oktober 2018 bis April 2019 rollte der Kinobus wieder durch das Gemeindegebiet. Diese Saison nutzen 110 Jugendliche aus den Gemeinden Erdweg, Odelzhausen und Sulzemoos die Chance, sich an einem Samstag im Monat gegen einen kleinen Obulus ganz entspannt zurück zu lehnen und sich ins Cineplex nach Aichach fahren…

Details

Einzelfallhilfe – ein Nachbericht

23 interessierte TeilnehmerInnen sind der Einladung der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen und Sulzemoos zu einem kurzweiligen Abend im Schulungsraum der Feuerwehr Odelzhausen gefolgt. Der Inhalt: Schweigepflicht bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen sowie Anzeichen von und Vorgehen bei Kindeswohlgefährdung. Referentin Claudia Riedle vermittelte anschaulich Grundlagen & Inhalte dieser Begrifflichkeiten und ging auf alle Fragen…

Details

Fit For Life – Sozialkompetenztraining

Auf in die nächste Runde… …NEUE TEILNEHMER/-INNEN gesucht!!! Im Oktober starten wir die zweite Runde des „Fit For Life“ Trainings mit neuen Teilnehmenden. Das Training ist kostenlos, ab 14 Jahren und es werden 20 Trainingseinheiten á 60 Minuten, einmal in der Woche angeboten. Was ist “Fit For Life”? Wie der Name schon sagt, hilft Dir…

Details

Infoabend für Ehrenamtliche zum Thema „Einzelfallhilfe“

oder konkret: Was soll ich tun? Arbeit mit Jugendlichen – jeder Einzelfall bringt seine Herausforderungen mit sich. Und diese Herausforderungen können so vielfältig sein! Vielleicht ist es das Mädchen in der Gruppenstunde der Ministranten, die sich der Leitung anvertraut, dass daheim gerade öfter die Fetzen fliegen. Oder beim Fußballtraining: In der Umkleide bemerkt der Trainer,…

Details