Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Rathaus Sulzemoos
Kirchstr. 3
85254 Sulzemoos

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Sulzemoos

Einzelfallhilfe – ein Nachbericht

23 interessierte TeilnehmerInnen sind der Einladung der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen und Sulzemoos zu einem kurzweiligen Abend im Schulungsraum der Feuerwehr Odelzhausen gefolgt. Der Inhalt: Schweigepflicht bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen sowie Anzeichen von und Vorgehen bei Kindeswohlgefährdung. Referentin Claudia Riedle vermittelte anschaulich Grundlagen & Inhalte dieser Begrifflichkeiten und ging auf alle Fragen…

Details

Fit For Life – Sozialkompetenztraining

Auf in die nächste Runde… …NEUE TEILNEHMER/-INNEN gesucht!!! Im Oktober starten wir die zweite Runde des „Fit For Life“ Trainings mit neuen Teilnehmenden. Das Training ist kostenlos, ab 14 Jahren und es werden 20 Trainingseinheiten á 60 Minuten, einmal in der Woche angeboten. Was ist “Fit For Life”? Wie der Name schon sagt, hilft Dir…

Details

Infoabend für Ehrenamtliche zum Thema „Einzelfallhilfe“

oder konkret: Was soll ich tun? Arbeit mit Jugendlichen – jeder Einzelfall bringt seine Herausforderungen mit sich. Und diese Herausforderungen können so vielfältig sein! Vielleicht ist es das Mädchen in der Gruppenstunde der Ministranten, die sich der Leitung anvertraut, dass daheim gerade öfter die Fetzen fliegen. Oder beim Fußballtraining: In der Umkleide bemerkt der Trainer,…

Details

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2019 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm/odelzhausen)…

Details

Kinobus-Saison 2018/2019

Die aktuelle Saison ist bereits in vollem Gange und 1/3 der Fahrten sind schon wieder vorbei. Nutze die Chance noch bis April 2019, ganz entspannt ins Kino chauffiert zu werden. Ganz relaxt zu Haltestelle schlendern, einsteigen, mit Freunden einen Film genießen und sicher und bequem wieder nach Hause kommen. Habt Spaß!!! Die Konditionen: Der Kinobus…

Details

Jugendgruppe des Bund Naturschutz

Hallo liebe ehemalige wilde Biber, wir gründen eine Jugendgruppe in Odelzhausen! Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren, die sich gerne mit Themen rund um Umwelt- und Naturschutz beschäftigen. Im Moment sind keine regelmäßigen Termine geplant, sondern eher Einzelaktionen und spontane Treffen und Unternehmungen. Das kann die Amphibiensammlung sein, klassische Biotop-Pflege (Sachen…

Details