Angebote für Kinder und Jugendliche in Pfaffenhofen a. d. Glonn

GemeindejugendarbeitAktuelle Berichte

Gemeindejugendarbeit in Pfaffenhofen

Seit 2019 ist der Kreisjugendring Dachau Träger der Gemeindejugendarbeit in der Gemeinde Pfaffenhofen. Als Ansprechpartnerin für Jugendliche, Eltern, Vereine und Einrichtungen in Pfaffenhofen an der Glonn ist Elisabeth Moor zuständig. Ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es, den jungen Menschen beratend zur Seite zu stehen, vor allem bei Schwierigkeiten und Problemen, z.B. in der Familie, in der Schule bzw. Lehrstelle. Auch mit den örtlichen Einrichtungen, Schulen und Vereinen sind wir in Kontakt und stehen immer als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Freizeitprogramm
Wesentlicher Teil unserer Arbeit ist das Ferien- und Freizeitprogramm innerhalb und außerhalb der Schulferien, in dessen Rahmen wir mit ortsansässigen Vereinen, Ehrenamtlichen sowie weiteren Institutionen und Veranstaltern aus dem Umkreis kooperieren. Auf unserem Portal unser-freizeitprogramm.de/kjr-dachau findet sich eine breite Auswahl an Aktivitäten für Kinder und Jugendliche aus den Bereichen Sport, Kreatives, Abenteuer und Natur.

 

Sei dabei!
Hast du Lust, uns zu unterstützen? Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die Lust haben, zusammen mit uns das Angebot für Kinder und Jugendliche in Pfaffenhofen zu gestalten. Sei es im Rahmen unseres Freizeitprogramms oder bei unseren Veranstaltungen. Melde dich bei uns, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Elisabeth Moor

Gemeindejugendarbeiterin Pfaffenhofen

Handy: 0170 6533840
Mail: moor•kjr-dachau,de

Aktuelle Berichte

Liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2020 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an.

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2019 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm/odelzhausen)…

Freizeitprogramm 2018 – in den Sommerferien und darüber hinaus

Danke! Danke an alle Organisatoren und Veranstalter! Danke, dass sich immer wieder Begeisterte finden, die mithelfen, planen, überlegen und anpacken, um die Freizeit der ortsansässigen Kids zu gestalten. In den Sommerferien 2018 stand wieder eine bunte Auswahl an Aktionen zur Buchung bereit und viele haben dies auch fleißig genutzt. Veranstaltungen, bei denen die Mindestteilnehmerzahl nicht…

Jugendzentrum Odelzhausen

Die Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren! Wo: Das Jugendzentrum befindet sich im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – Glonnstraße 7 – in Odelzhausen. Einfach den Gemeindeparkplatz bis ganz unten überqueren, zur Rückseite der Friedensinsel gehen und schon hast Du uns gefunden. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei! Unsere Öffnungszeiten: Die Tür des Jugendzentrums…

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2018 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen)…

Kunterbuntes Freizeitprogramm für die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien

Die Gemeindejugendarbeit der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos organisierte in Zusammenarbeit mit den Jugendorganisationen und Vereinen während der Sommerferien wieder ein tolles Programm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinden. Dieses Jahr kamen auch die Mädchenwünsche nicht zu kurz, denn es gab ein breitgefächertes Angebot rund um das Pferd. Unter der Organisation von…

Weitere Berichte