Heidi Belz

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Kinderhaus
Schulanger 1
85235 Pfaffenhofen a.d. Glonn

Handy 0176-47635955
belz•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

Es ist wieder soweit – die Planung für das Freizeitprogramm 2018 der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos steht an. Um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten zu können, sind wir auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb würde ich mich sehr über Ihre/Eure Beiträge jeglicher Art freuen. Im Freizeitportal (unter www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen)…

Details

Kunterbuntes Freizeitprogramm für die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien

Die Gemeindejugendarbeit der Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos organisierte in Zusammenarbeit mit den Jugendorganisationen und Vereinen während der Sommerferien wieder ein tolles Programm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinden. Dieses Jahr kamen auch die Mädchenwünsche nicht zu kurz, denn es gab ein breitgefächertes Angebot rund um das Pferd. Unter der Organisation von…

Details

Freizeitprogramm in den Sommerferien – Flyer statt Heft

Alles neu macht der Mai – und so war es jetzt auch mal an der Zeit, das Heft für die Aktionen in den Sommerferien zu überholen. Und wieso dann nicht gleich mal was ganz anderes?! Deshalb heißt es nun: Flyer statt Heft. Alle wichtigen Infos sowie eine Übersicht der Veranstaltungen in den Sommerferien sind darin…

Details

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2016/2017

Er war wieder unterwegs. Der Kinobus rollte von November 2016 bis April 2017. An einem Samstag im Monat konnten sich interessierte Jugendliche aus den Gemeinden Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos gegen einen kleinen Obulus ganz entspannt zurück lehnen und sich ins Cineplex nach Aichach fahren lassen. Nach Film, Popcorn und Co. wurden dann…

Details

Neue Mitarbeiterinnen in der Jugendsozialarbeit

Dass Jugendsozialarbeit an Schulen sinnvoll und wichtig ist, haben viele Gemeinden längst erkannt. An der Mittelschule Odelzhausen wurde daher auch schnell für qualifizierten und engagierten Ersatz gesorgt, als die etablierte Jugendsozialarbeiterin Stefanie Pirs angekündigt hatte, dass sie in Elternzeit gehen wird. Bereits im September 2016 begann Berta Arzberger sich einzuarbeiten, und die Aufgaben von Stefanie…

Details

Alle Jahre wieder: Der Kino-Shuttle des Kreisjugendrings Dachau rollt wieder

Bereits zum achten Mal fährt in diesem Jahr der Kino-Shuttle, der vom Kreisjugendring Dachau 2009 erstmalig initiiert wurde. Es handelt sich um ein gemeindeübergreifendes Projekt, das von den Gemeindejugendpflegern von Odelzhausen (Ramona Kitzinger), Sulzemoos (Bianca Bänsich) und Erdweg (Janusz Rys) betreut wird. Mit dem Kino-Shuttle bieten die Gemeinden den Jugendlichen über den Winter hinweg einmal…

Details