Ramona Kitzinger

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-930836
Handy 0171-3681205
kitzinger•kjr-dachau,de

Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Odelzhausen

Gemeindejugendarbeit – Rolle und Aufgaben

Oder kurz gefragt: Was genau mache ich eigentlich? Kurz geantwortet: So einiges! Denn als Gemeindejugendpflegerin ist Frau die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Und das ist auch gut so! Denn viele Bereiche und Aufgaben der Jugendarbeit sind eng miteinander verbunden. Theoretisch umfasst das Konzept des Kreisjugendringes für die Gemeindejugendarbeit folgende Arbeitsfelder: Mitwirkung für Jugendliche und junge Erwachsene…

Details

Kinobus-Saison 2018/2019

Die aktuelle Saison ist bereits in vollem Gange und 1/3 der Fahrten sind schon wieder vorbei. Nutze die Chance noch bis April 2019, ganz entspannt ins Kino chauffiert zu werden. Ganz relaxt zu Haltestelle schlendern, einsteigen, mit Freunden einen Film genießen und sicher und bequem wieder nach Hause kommen. Habt Spaß!!! Die Konditionen: Der Kinobus…

Details

Jugendgruppe des Bund Naturschutz

Hallo liebe ehemalige wilde Biber, wir gründen eine Jugendgruppe in Odelzhausen! Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren, die sich gerne mit Themen rund um Umwelt- und Naturschutz beschäftigen. Im Moment sind keine regelmäßigen Termine geplant, sondern eher Einzelaktionen und spontane Treffen und Unternehmungen. Das kann die Amphibiensammlung sein, klassische Biotop-Pflege (Sachen…

Details

Projekt „Fit for Life“ – Sozialkompetenztraining

„Sozialkompetenz“ oder auch „soft skills“ –  geflügelte Worte, in aller Munde. Unter dem Begriff „Sozialkompetenz“ werden viele verschiedene Fähigkeiten zusammengefasst. Diese erlauben einer Person, in ihrer Umwelt effektiv und wirksam zu agieren. Um Jugendlichen bei der Entwicklung von „Sozialkompetenz“ noch stärker unter die Arme greifen zu können, habe ich mich in dieser Richtung fortgebildet und…

Details

Mädchengruppe und offener Mädchen-Treff

Dank des Förderprogramms der Partnerschaft für Demokratie konnte seit Mitte Mai 2018 das Projekt „Mädchengruppe“ stattfinden. Mädchen der Mittelschule Odelzhausen nahmen regelmäßig mittwochs nach dem Unterricht an der Mädchengruppe teil. Die Mädchen richteten sich ihren eigenen Raum, welchen die evangelische Friedensinsel zur Verfügung stellte, ein und gestalteten dessen Wände mit Farbe. Gemeinsam wurde jeden Mittwoch…

Details

Jugendzentrum Odelzhausen

Wir haben renoviert!!! Komm vorbei und schau es Dir an!!! Während der Sommerferien wurde fleißig gemalert und gewerkelt. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Die Jungs und Mädels haben tatkräftig mit angepackt und nun ist das Jugendzentrum noch schicker als zuvor. Überzeuge Dich doch einfach selbst davon! Die Fakten auf einen Blick: Wo:…

Details