Ramona Kitzinger

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-930836
Handy 0171-3681205
kitzinger•kjr-dachau,de

Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Odelzhausen

Town Festival 2018

Auf in die dritte Runde! Die ehrenamtlichen JugendleiterInnen einiger Odelzhausener Vereine sind bereits wieder komplett in den Planungen für das nächste Town Festival. Das Town Festival 2018 findet statt am 07.07.2018 von 19 Uhr bis 24 Uhr! Das Konzept bleibt gleich: Zwei Bands aus der Region rocken das In- und Outdoor-Gelände des katholischen Pfarrheims in…

Details

Aufsichtspflicht und Co. – Wie schütze ich mich und andere?

Gruppenstunde und die Kids wollen in der Pause nur kurz in den Supermarkt laufen, um sich ein Eis zu holen? Das Training hat schon längst begonnen und mir fehlen noch zwei Kids, die sonst gleich nach der Schule selbstständig herlaufen und eigentlich immer zu früh sind? Fuß umgeknickt – da fahre ich doch schnell selbst…

Details

Freizeitprogramm in den Sommerferien 2018

Seit Jahren etabliert und deshalb natürlich auch in diesem Jahr wieder am Start: Freizeitprogramm in den Sommerferien. Flyer Wie bereits im letzten Jahr wird es einen kreativen Flyer geben, in dem die wichtigsten Infos abgedruckt sind. Wer dieses Jahr das Deckblatt gestalten durfte? Anika Renner aus Odelzhausen – sie hatte im vergangenen Jahr den zweiten…

Details

Jugendrat Odelzhausen: Team-Building, U18-Wahl und vieles mehr

Um gut im Team arbeiten zu können, muss auch etwas dafür getan werden. Vor allem, wenn es 13 Jugendliche betrifft, verschiedenen Alters, in unterschiedlichen Stadien ihres beruflichen und schulischen Lebens und mit zahlreichen, verschiedenen Freizeitvorlieben. Deshalb hat der Jugendrat Odelzhausen ein Team-Building-Wochenende in Ainhofen verbracht. Auf dem Programm standen gemeinsames Kochen, diverse Spiele und vor…

Details

Mädchengruppe – ein neues Angebot für Mädels!

Ab dem 16. Mai 2018 gibt es die Möglichkeit, für die Mädchen der 6. & 7. Klassen der Mittelschule Odelzhausen an einer Mädchengruppe teilzunehmen. Diese wird mittwochs von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen vom Jugendzentrum Odelzhausen stattfinden. Mädchenarbeit, das ist Jugendarbeit, die sich spezifisch an den Lebenslagen von weiblichen Jugendlichen ausrichtet und…

Details

Zusätzliche Öffnungszeit im Jugendzentrum Odelzhausen

Die Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren erhält eine zusätzliche Öffnungszeit! Wie ist es bisher? Wir haben jeden Montag und Mittwoch von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Du findest uns im unteren Bereich der Friedensinsel Odelzhausen (Glonnstraße 7). Einfach einmal ums Gebäude rum, da gehts rein :) Was ist neu? Ab…

Details