Ramona Kitzinger

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-930836
Handy 0171-3681205
kitzinger•kjr-dachau,de

Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Odelzhausen

Bericht/Rückblick der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen

Grundlegendes sowie Rückblick auf die letzten eineinhalb Jahre und die daraus resultierende aktuelle Situation Das Konzept des Kreisjugendringes Dachau für die Gemeindejugendarbeit Dachau sieht – seit der letzten Berichterstattung unverändert – für das Arbeitsfeld der Gemeindejugendarbeit folgende Schwerpunkte vor: Mitwirkung für Jugendliche und junge Erwachsene Gemeindliche Jugendtreffs und Jugendzentren Aufsuchende Jugendarbeit und nichtgemeindliche Jugendtreffs Beratung…

Details

Freizeitprogramm in den Sommerferien 2019

Und schon stehen sie wieder vor der Türe: Die Sommerferien! Bunt und informativ – der Flyer Auch in dieser Saison darf sich jeder Haushalt über einen Flyer im Briefkasten freuen. Darauf sind die wichtigsten Informationen und eine Übersicht der angebotenen Veranstaltungen zu finden. Das Deckblatt wurde diesmal von Tyler Klak gestaltet. Angebote – große Auswahl…

Details

Jugendzentrum – Raum für Freizeit

Wir schon wieder! Wer wir sind? Der Raum für Deine Freizeit! Bei uns hast Du die Chance: Zeit mit Deinen Freunden zu verbringen Uns zu sagen, was Dir wichtig ist Deine Ideen einzubringen Wir, das sind das Team des Juz und seine Besucher/-innen – vielleicht ja auch bald Du! Wo Du uns findest? Das ist…

Details

Neues aus dem Jugendrat Odelzhausen

Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen seit dem letzten Bericht des Jugendrats vor dem Gemeinderat. Dementsprechend war es vor ein paar Wochen mal wieder Zeit, wir durften den Kommunalpolitikern davon berichten, was wir im vergangenen Jahr so auf die Beine gestellt haben. Vielleicht haben Sie ja die Texte in der Rathauspost gelesen und…

Details

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2018/2019

Schon wieder ist eine Saison vorbei! Von Oktober 2018 bis April 2019 rollte der Kinobus wieder durch das Gemeindegebiet. Diese Saison nutzen 110 Jugendliche aus den Gemeinden Erdweg, Odelzhausen und Sulzemoos die Chance, sich an einem Samstag im Monat gegen einen kleinen Obulus ganz entspannt zurück zu lehnen und sich ins Cineplex nach Aichach fahren…

Details

Einzelfallhilfe – ein Nachbericht

23 interessierte TeilnehmerInnen sind der Einladung der Gemeindejugendarbeit zu einem kurzweiligen Abend im Schulungsraum der Feuerwehr Odelzhausen gefolgt. Der Inhalt: Schweigepflicht bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen sowie Anzeichen von und Vorgehen bei Kindeswohlgefährdung. Referentin Claudia Riedle vermittelte anschaulich Grundlagen & Inhalte dieser Begrifflichkeiten und ging auf alle Fragen der Anwesenden ein.…

Details