Bianca Bänisch

KJR-Gemeindejugendpflegerin Odelzhausen

Büro Odelzhausen: Rathaus
Schulstr. 14, 85235 Odelzhausen

Handy: 0171-3681205
E-Mail: baenisch•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin Mittelschule Odelzhausen

Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel.: 08134-555480
Handy: 0162-5399912
E-Mail: brenninger•kjr-dachau,de

Sandra Walden-Pawelka

Jugendsozialarbeiterin Mittelschule Bergkirchen

Sonnenstr. 21
85232 Bergkirchen

Tel.: 08131-366016
Handy: 0157–38389402
E-Mail: walden-pawelka•kjr-dachau,de

Christopher Janisch

KJR-Gemeindejugendpfleger Odelzhausen

Büro Odelzhausen: Rathaus
Schulstr. 14, 85235 Odelzhausen

Handy: 01520-5703213
E-Mail: janisch•kjr-dachau,de

Ramona Kitzinger

KJR-Gemeindejugendpflegerin Odelzhausen

in Elternzeit

 

Aktuelles aus der Gemeinde Odelzhausen

Rund um die Jugendarbeit

Welche Bedürfnisse haben Jugendliche während des Lockdowns? Diese Frage stellten wir uns, die Gemeindejugendarbeit (GJA) in Odelzhausen, und entwickelten über den Jahreswechsel eine Online-Umfrage, die wir den Jugendlichen aus dem Gemeindegebiet über unsere Portale zugängig machten. Basierend auf den Ergebnissen der Umfrage entwickelten wir Aktionen wie zum Beispiel ein Burger-Tasting. Die Programmidee konnte nicht wie…

Details

Dein Freizeitprogramm in Odelzhausen

Auch dieses Jahr bereitet sich die Gemeindejugendarbeit Odelzhausen mit Freude darauf vor, Euch Kindern und Jugendlichen ein buntes Programm in den Ferien bieten zu können. Dabei hofft sie auf Deine Unterstützung! Deine Wünsche, Ideen und Kreativität sind gefragt! Gestalte das Freizeitprogramm 2021 der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen mit! Hier erfährst Du, an welchen Aktionen Du wie teilnehmen…

Details

Jugendzentrum Odelzhausen

Wir waren sehr froh, als wir Ende Juni das Juz wieder für die Jugendlichen öffnen durften. Die Einhaltung des Hygienekonzepts und der damit einhergehenden Regelungen klappte einwandfrei und so konnten wir alle zusammen die gemeinsame Zeit im Juz genießen und die Erlebnisse der vergangenen Monate Revue passieren lassen. Ein Highlight war der DIY Maskennäh- &…

Details

Jugendarbeit im Jahr 2020

Rückblickend stellte das Jahr 2020 die Jugendarbeit vor einige besondere Herausforderungen. Im Allgemeinen lebt die Jugendarbeit von Begegnungen, Jugendliche brauchen Freiräume um sich bestmöglich persönlich entwickeln zu können und gerade diese Voraussetzungen waren in unterschiedlichen Phasen dieses Jahres teilweise nur sehr eingeschränkt oder schichtweg gar nicht gegeben. Nichtsdestotrotz kann sich die rasche Anpassungsfähigkeit der Gemeindejugendarbeit…

Details

Herzlichen Dank an alle OrganisatorInnen und VeranstalterInnen!

Die Sommerferien 2020 sind anders als gewohnt und trotzdem konnten wir einiges für unsere Jugend anbieten. Einige Veranstaltungen konnten leider auf Grund der aktuellen Lage (Covid-19) nicht durchgeführt werden. Andere hingegen konnten mit den vorgeschriebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen erfolgreich und spaßbringend realisiert werden. Die Kids wie auch die VeranstalterInnen hatten große Freude bei ihren gemeinsamen…

Details