Ramona Kitzinger

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-930836
Handy 0171-3681205
kitzinger•kjr-dachau,de

Bianca Bänisch

Gemeindejugendpflegerin

Büro: Rathaus Odelzhausen
Eingang „Sitzungssaal“
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen

Handy 0176-43646278
baenisch•kjr-dachau,de

Stefanie Pirs

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555481
pirs•kjr-dachau,de

Sabine Brenninger

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Str. 17
85235 Odelzhausen

Tel. 08134-555480
brenninger•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Odelzhausen

Jugendzentrum Odelzhausen

Die Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren! Standort und Räumlichkeiten: Das Jugendzentrum befindet sich im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – Glonnstraße 7 – in Odelzhausen. Einfach den Gemeindeparkplatz bis ganz unten überqueren, zur Rückseite der Friedensinsel gehen und schon hast Du uns gefunden. Wir haben einen eigenen Eingang auf der Rückseite…

Details

Fit For Life – Sozialkompetenztraining

Auf in die nächste Runde! Jetzt noch schnell anmelden – Ende Oktober 2019 geht es wieder los! Was ist „Fit for Life“? Wie der Name schon sagt soll dieses Training Jugendliche dabei unterstützen, „Fit für das Leben zu werden“. In einer geschlossenen Gruppe von Gleichaltrigen gehen wir spielerisch und mit einer großen Portion Spaß folgende…

Details

Infoabend für Ehrenamtliche zum Thema „Sucht“

In der Arbeit mit Jugendlichen kommen wir auch immer mal wieder mit dem Thema „Sucht“ in Berührung. Dann stellt sich die Frage, wann es überhaupt eine Sucht ist. Was ist die Abgrenzung zwischen Sucht und Genuss? U.a. diese Fragen möchten wir gerne klären und auch noch weitere Themen behandeln: Unterschiede zwischen stoffgebundenen und stoffungebundenen Süchten…

Details

Freizeitprogramm 2019 – Rückblick und Vorschau

Und wieder einmal sind die Sommerferien vorbei! – Freizeit – für die Kids eine Zeit, in denen sie ihren Interessen nachgehen können, Gleichgesinnte treffen und neue Kontakte knüpfen. – Für die Jugendarbeit Zeit, Danke zu sagen: All denen, die sich dafür einsetzen, Kindern und Jugendlichen eine nicht nur schöne, sondern auch lehr-, ereignis- und abwechslungsreiche…

Details

Kinobus-Saison 2019/2020

So schnell ist eine Saison vorbei – und die nächste Runde steht schon wieder in den Startlöchern! Die Gemeindejugendarbeit freut sich sehr, erneut diesen tollen Shuttle-Service anbieten zu können. Möglich macht dies die Kooperation der teilnehmenden Gemeinden mit der Firma Geldhauser und dem Cineplex in Aichach. Bequem, unkompliziert, zuverlässig und sicher ins Kino kommen –…

Details

Bericht/Rückblick der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen

Grundlegendes sowie Rückblick auf die letzten eineinhalb Jahre und die daraus resultierende aktuelle Situation Das Konzept des Kreisjugendringes Dachau für die Gemeindejugendarbeit Dachau sieht – seit der letzten Berichterstattung unverändert – für das Arbeitsfeld der Gemeindejugendarbeit folgende Schwerpunkte vor: Mitwirkung für Jugendliche und junge Erwachsene Gemeindliche Jugendtreffs und Jugendzentren Aufsuchende Jugendarbeit und nichtgemeindliche Jugendtreffs Beratung…

Details