Platz für Vielfalt - Inklusives Sportfest

Der SV Günding, der Kreisjugendring Dachau und die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Dachau laden bereits zum vierten Mal mit vielen weiteren Kooperationspartnern zum inklusiven Sportfest Platz für Vielfalt. Damit soll ein Bewusstsein für Inklusion geschaffen und Barrieren in unseren Köpfen abgebaut werden. Das inklusive Sportfest zeigt, dass ein selbstverständliches Miteinander von Kindern und Jugendlichen unabhängig von Fähigkeiten und Beeinträchtigungen möglich ist. Denn eines ist klar: Es ist normal verschieden zu sein


Folgende Sportangebote gibt es unter anderem:
  • Rollstuhl-Basketball
  • Blasrohrschießen
  • Gendai-Budo
  • Zumba
  • Hüpfburg
  • Kletterwand
  • Spielmobil
  • Kinderschminken
  • Einlage von Tanzmäuse/Dancing Devils
  • Yoga
  • Tischtennis
  • Zirkeltraining
Die Besuchenden erwarten viele Sportstationen, an denen sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren können. Außerdem ist ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken und kreativen Aktionen geboten. Der SV Günding e.V. sorgt für das leibliche Wohl.

Bei schlechtem Wetter findet das Sportfest in der Turnhalle statt.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.






Termin
So, 13.07.2025, 11:00 – 16:00 Uhr
Termin im Kalender speichern (ICS)

Ort
SV Günding
Am Sportheim 1
85232 Bergkirchen

kostenlos

Ansprechpartner für Rückfragen:
Manuel Liebig, manuel.liebig@kjr-dachau.de

Anmeldeschluss: So, 13.07.2025 11:00 Uhr