Kindertheater: „Ich will das, was Du nicht willst“
In Kooperation mit dem Leierkasten in Dachau und den Dachauer Theatertagen wird das Theaterstück vom Erfreulichen Theater mit dem Titel „Ich will das, was Du nicht willst“ auf die Bühne gebracht. Es handelt sich dabei um ein Stück über die Freuden und Leiden der Demokratie, geeignet für Kinder ab 6 Jahren und Familien.
Weitere Informationen über das Theaterstück und die Künstler finden Sie hier:
Die Lange Nacht der Demokratie findet in zahlreichen Kommunen in Bayern zeitgleich statt. Wir wollen vor dem Tag der Deutschen Einheit uns unserer demokratischen Freiheiten bewusst werden. Das Motto lautet in diesem Jahr: Viele Stimmen – eine Zukunft: Mitreden. Mitgestalten. Mitmachen.
Das Programm:
15 – 20 Uhr Markt der Möglichkeiten – Mitmachaktionen für Groß und Klein mit Ständen von Vereinen und Initiativen – Zielgruppe: Alle Generationen
15-20 Uhr Ausstellung „Es ist nicht leise in meinem Kopf“ – Zielgruppe: Alle Generationen
15 – 16 Uhr Kamishibai I (Mehrsprachige Bilderlesung) – Zielgruppe: Kinder bis ca. 6 Jahren
15 – 16 Uhr Kindertheater: „Ich will das, was Du nicht willst“ – Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren
16 – 17 Uhr Kamishibai II (Mehrsprachige Bilderlesung) – Zielgruppe: Kinder bis ca. 6 Jahren
18 – 19.30 Uhr „Zusammen“ – Lesetalk mit Ronja von Wurmb-Seidel – Zielgruppe: Jugendliche + Erwachsene
20 – 21 Uhr „Der Himmel so laut“ – Lesung und Rap mit Andrej Murasov – Zielgruppe: Jugendliche + Erwachsen
21 – 21.30 Uhr Comedy mit Rebecca Miro – Zielgruppe: Jugendliche + Erwachsene
Termin
Fr, 02.10.2026, 15:00 – 16:00 Uhr
Termin im Kalender speichern (ICS)
Ort
Ludwig-Thoma-Haus
kostenlos
Ansprechpartner für Rückfragen:
Manuel Liebig, manuel.liebig@kjr-dachau.de, 0176/73235404
Anmeldeschluss: Fr, 02.10.2026 16:00 Uhr
