Jugendleiterfortbildung: „Vielfalt als Potential für Jugendorganisationen“

Jugendleiterfortbildung mit Christian Schroth in der neuen Geschäftsstelle des KJR Dachau

Mit der Zuwanderung von Menschen aus anderen Bundesländern, anderen EU-Ländern und mit jungen aus Krisengebieten zu uns geflüchteten Menschen stellen sich für die Jugendorganisationen und -arbeit neue Aufgaben und bieten sich neue Chancen. Aber auch andere Dimensionen von Vielfalt und deren Anerkennung eröffnen für Jugendorganisationen, die auf der Suche nach neuen Mitgliedern und ehrenamtlich Engagierten sind, neue Möglichkeiten. Christian Schroth vom Projekt des Bayerischen Jugendrings „Potential Vielfalt“ zeigt uns neue Wege auf. Wir dürfen ihn und Euch in unserem neu gestalteten Tagungsraum in der Mittermayerstr. 22 willkommen heißen. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Donnerstag, 09.11.2017, 19:00 – 21:30 Uhr
Ort: Kreisjugendring Dachau, Mittermayerstr. 22-24
Referent: Christian Schroth
Kosten: keine
Anmeldung: bitte online

Jugendleiterfortbildungen für einzelne Jugendorganisationen

Der Kreisjugendring organisiert für die Jugendorganisationen Fortbildungen, die speziell auf deren Interesse zugeschnitten sind. Das Angebot können Leiterrunden aller Ebenen der Jugendorganisationen in Anspruch nehmen. Dazu zählen z.B. Jugendvorstände, Pfarrrunden, Verantwortlichenrunden, Jugendleiterversammlungen.

Jetzt Fortbildungsanfrage senden!

Sicherheitscode: captcha