Das Jugendgruppe des THW Dachau stellt sich Euch vor

Du interessierst Dich für Technik und möchtest Deine Freizeit sinnvoll nutzen? Aber Du bist noch nicht alt genug um als THW-Helfer aktiv Einsätze zu fahren?

Kein Problem!

In der Dachauer THW-Jugend können Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren das THW von „innen“ kennenlernen. In der Ausbildung lernst Du, mit der Technik des THW umzugehen (soweit das die Sicherheitsbestimmungen zulassen). Viel von dem, was Du beim THW lernst, kannst Du auch im Alltag gebrauchen, zum Beispiel passende Knoten für jeden Zweck.

Neben der Ausbildung kommt auch das Vergnügen nicht zu kurz – mit der Jugendgruppe nimmst Du auch an vielen anderen Aktivitäten wie Hüttenfahrten, Besuch anderer Organisationen (Feuerwehr, BRK, Polizei, Bundeswehr etc.) sowie Jugendwettkämpfen und Zeltlagern teil. Bei verschiedenen Veranstaltungen kannst Du den aktiven THW-Helfern über die Schulter schauen und bist auch selbst mitten im Geschehen.

Mit dem Vorwissen aus der THW-Jugend fällt auch die nötige Grundausbildung besonders leicht, wenn Du mit 17 Jahren als aktiver THW-Helfer weiter machen willst.

Wenn Du Dich für die THW-Jugend interessierst, melde Dich bei uns – wir freuen uns auf Deinen Anruf bei unserem Jugendleiter Stefan Blank unter 0179/5288087.

Logo
THW-Jugend
im Landkreis Dachau

Stefan Blank
Jugendleiter
Neufeldstraße 8
85232 Günding
Tel. 08131-78356 oder 0179-5288087
www.thw-dachau.de