Die Evangelische Jugend Korneliuskirche Karlsfeld stellt sich vor

Ziele und Aufgaben
Wer zu uns kommt, trifft auf eine Gemeinschaft von jungen Menschen, die zusammen ihren Lebensweg aktiv gestaltet. Dabei ist uns jeder herzlich willkommen, egal, welcher Hautfarbe oder Herkunft. Nicht egal ist es uns, wie Menschen über andere denken. Für uns zählt jeder Mensch und uns ist jeder Mensch gleich viel Wert.

Dabei ist es unser Ziel, Kindern und Jugendlichen ein christliches Leben in unserer Gemeinde miterleben zu lassen. Wir möchten dazu Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Freizeit in unserer Kirchengemeinde gestalten zu können. Wir stellen Raum und Platz zur Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Wir treffen uns in verschiedenen Gruppen, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden. Unsere Aufgabe ist es darüber hinaus, Kindern und Jugendlichen bei Problemen aktiv zu helfen.

Aktivitäten und Angebote der Korneliuskirche

  • Kindersinggruppe ab 4 Jahren, samstags 10-11 Uhr
  • Jugendsinggruppe (9-15 Jahre), samstags 11-12.15 Uhr
  • Ferienfreizeiten: Pfingstzeltlager / Kinderfreizeit im Sommer / Teeniefreizeit im Sommer / Kinder-Adventswochenende
  • Spieletreff für Jugendliche ab 14 Jahren (1. u. 3. Do im Monat ab 19 Uhr)

Logo
Evangelische Jugend
im Landkreis Dachau

Evangelische Jugend Karlsfeld
Adalbert-Stifter-Str. 1-3
85757 Karlsfeld
Tel. 08131-505442
Fax. 08131-505441
jugend•korneliuskirche,de