Stephanie Oikonomakos

Gemeindejugendpflegerin

Büro:
Bürgerhaus Palsweis
St.-Urban-Straße 28
85232 Palsweis

Tel. 08135-9915047
Handy 0172-2505666
oikonomakos•kjr-dachau,de
www.jugend-bergkirchen.de

Sabine Welsch

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 306, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366016
welsch•kjr-dachau,de

Doris Mayr de Septis

Jugendsozialarbeiterin

Büro:
Mittelschule Bergkirchen
Raum 305, 2. Stock
Sonnenstraße 21
85232 Bergkirchen

Tel. 08131-366017
mayr•kjr-dachau,de

Aktuelles aus der Gemeinde Bergkirchen

„Ganz ehrlich: Mein ganzes Leben ist ein Highlight“

Endlich war es soweit: Speakerin und Fotografin Marina Scholze gab im Rahmen des Freizeitprogramms „Mach dein Leben zu einem Highlight“ im Pfarrheim Bergkirchen am 29.10.18 einen Ausschnitt aus ihrem spannenden Leben. 29 Besucher von Jung bis Alt ließen sich die Reisegeschichten und Fotos der Bergkirchnerin nicht entgehen. Mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, hat sie…

Details

Skaterpark Unterbachern erfreut sich großer Beliebtheit

Auch in diesen Sommerferien war der Skaterpark in Unterbachern, der vor einigen Jahren durch die Initiative des damaligen Jugendrats erschaffen wurde, gut besucht. Von Kindern über Jugendliche bis hin zu jungen Erwachsenen konnte man dort den sportlichen Skatern aus Bergkirchen, Dachau und Umgebung bei ihren Kunststücken zusehen. Der Dank geht auch dieses Jahr wieder an…

Details

Aktionstag Jugendblaulichtkräfte

Jede Menge Spaß und Aktionen erlebten die 99 Kinder und Jugendlichen am 21.07. bei ihrem Alternativprogramm zum geplanten Zeltlager. Leider war die Wettervorhersage fünf Tage zuvor so schlecht, dass die Organisatoren der Feuerwehr, des THW, vom Jugendrotkreuz, der Wasserwacht und der Gemeindejugendpflege ihr geplantes Zeltlager über drei Tage am Eisolzrieder See absagen mussten. Dafür zauberten…

Details

Rege Beteiligung an Bergkirchner Jugendversammlungen

Zehn Versammlungen, 160km mit dem Kleinbus, acht Ortschaften, 15 Familienpizzas, 49 Liter Softdrinks, 420 Klebepunkte und viele neue Ideen, was Jugendliche in der Gemeinde Bergkirchen brauchen. Die beiden Jugendpfleger Johannes Bockermann und Steffi Bernhard reisten in vier Tagen durch die Ortschaften der Gemeinde Bergkirchen, um mit den Jugendlichen vor Ort über ihre Themen und Anliegen…

Details

Jungbürgersammlung Bergkirchen

SEI LAUT! DEINE Anliegen, DEINE Wünsche, UNSERE Unterstützung Steffi und Johannes on tour. Die Jugendarbeit hat den Bürgermeister im Gepäck! Bist du zwischen 12 und 21 Jahre alt, dann komm zu einem Treffpunkt deiner Wahl. Es gibt Musik, Pizza und Softdrinks! Termine: 18.04.2018 Bergkirchen, Rathaus 17.00 bis 18.30 Uhr und Palsweis, Bürgerhaus 19.00 bis 20.30…

Details

Nachtsport mit Rittern und Schwertkampf

Am 12. Januar ging es mal richtig zur Sache beim Bergkirchner NACHTSPORT. Die Ritter von Honor et fides waren zu Gast und haben den Anwesenden nach dem richtigen Aufwärmen gezeigt wie man mit dem Schwert richtig umgehen muss. Echte Schwerter aus Metall nutzen die Ritter, denn die Handhabung, vor allem das Gewicht zu beherrschen lernt…

Details